Über mich

Golf Karriere - Jobs im Golf Business - Golf Manager - Golf Pro - Sekretariat - Sales und Marketing - Niedersachsen hessen bayern baden württenberg profi lehrer
Jobs-Im-Golf-Business deine Karriere als Golf Pro Manager Greenkeeper Sekretariat

Hallo 

 

liebe Freunde des gepflegten Golf-Sports.

 

Herzlich willkommen auf der Website für Karriere- und Job-Insights rund um das Thema Golf. 

 

Golfanlagen in Deutschland sind ein Markt und ein Arbeitgeber den nur die wenigsten auf dem Schirm haben. 

Golf nicht auf dem schirm haben?

Ja, tatsächlich! Das geht. Weder Arbeitnehmer noch große Gesellschaften wie zum Beispiel Versicherungen sind sich des Potentials von Golfanlagen bewusst. Mangelnde Versicherungen sind zum Beispiel seit einigen Jahren ein großes Thema in der Golf Branche. Diverse Vorfälle haben Anlagen in Deutschland sehr viel Geld gekostet. Der Grund? Mangelnde Versicherungsangebote. 

 

So wie mit den Versicherungen verhält es sich allerdings an vielen Stellen auf diesem Markt. Golf wird nicht oft gesehen. Dafür gibt es diese Website und diesen Podcast. (Aber auch auf Instagram findest du tolle Inhalte)

 

Karriere im Golf Business?

Auch im Bereich "Karriere" verzeichnet die Golf-Branche nur wenig Aufmerksamkeit bzw. Zulauf. Während Studiengänge wie das BWL-Studium  Wirtschaftspsychologie sich kaum vor neuen Anmeldungen retten können, sieht es in der Golf-Branche ganz anders aus. 

 

Dabei ist die Auswahl an möglichen Berufen in der Golf-Szene groß. Ob du nun direkt auf der Golfanlage tätig bist, einen kreativen Job ausübst oder bei einem Zulieferer arbeitest. Du hast eine große Auswahl:

 

Golf Manager, Greenkeeper, Golf Pro, Ranger, Mechaniker, Golfplatz-Designer, Sales & Marketing Mitarbeiter, Koch, Restaurantfachkraft, Designer, Modeberater, oder, oder, oder. Es gibt unzählig viele Jobs, die du auf einer Golfanlage ausüben kannst. Und weißt du was richtig cool ist? Du darfst hin und wieder einen Golf-Buggy fahren, spielst häufig kostenfrei Golf und bist viel in der Natur. 

Jobs im Golf Business in arizona england deutschland österreich spanien türkei abu dhabi

Wer bin ich? Mein Hintergrund

Mein Name ist Mirco und ich bin Jahrgang 1992. Mit dem Golfsport hatte ich das erste Mal im Jahr 2012 - bezüglich meiner Ausbildung - Berührung.

 

Seit dem habe ich auf der ganzen Welt Erfahrungen in der internationalen Golf- und Tourismus-Hotellerie gesammelt. Meine Schwerpunkte liegen also im Bereich Golf- und Hotelmanagement. 

 

Mein Fokus liegt im Bereich Marketing & Sales. Im E-Commerce und Online-Marketing bin ich bereits seit 2008 tätig. Hier habe ich viele Veränderungen im Internet erlebt und freue mich stetig über erscheinende Neuerungen, die den Arbeitsalltag wieder interessant machen. 

 

Warum du das hier lesen kannst? Sowohl Vertrieb als auch (Online) Marketing sind unglaublich wichtige Faktoren. Genaueres findest du dazu noch in dazu gewidmeten Blog-Artikeln. Wenn ich einen Blick auf die Online-Auftritte und Vertriebswege von einigen zufällig ausgewählten Unternehmen aus der Golf-Branche werfen, dann fällt hier vor allem eines auf: An diversen Stellen besteht noch Potential zur Verbesserung. Ein spannendes Feld in dem ich gerne arbeite und für das ich mich sehr stark begeistern kann. 

 

Triff mich auch auf XING und LinkedIn. Ich freue mich auf dich. 

Fähigkeiten Portfolio - Zertifikate

Ausbildungen

 

  • Sport und Fitnesskaufmann
  • Front Office Management
  • Revenue Management
  • Reisevertrieb
  • Bankett Management
  • Hotelbetriebswirt*
  • Golfbetriebswirt*
  • SEO Marketing
  • Mobiler Reiseberater

 

Fortbildungen

 

 

  • HTML & CSS
  • Digital Marketing Masterclass
  • Führungskräfte Workshop
  • Sales Workshop 
  • Kommunikation & Rhetorik 
  • Golf Marketing
  • Führen von Gruppen 
  • Coaching 
  • Wirtschaftlichkeit von Golfanlagen
  • Rentabilität im Außer-Haus-Geschäft
  • Employer Branding
  • Facebook Ads Kurs
  • Instagram Ads Kurs
  • Grundlagen der Golfplatzpflege
  • Sales Force in der Hotellerie
  • Facebook Marketing Kurs