Über mich

✅ Abonniere jetzt gleich den Golf Podcast 🎙 

Den Golf Karriere und Business Podcast gibt es zum Beispiel auf Apple Podcast und Spotify.  E-Mail Newsletter oder Telegram-Messenger-Newsletter stehen zur Verfügung. Schau auf Instagram und LinkedIn vorbei

Jobs-Im-Golf-Business deine Karriere als Golf Pro Manager Greenkeeper Sekretariat

Herzlich willkommen auf der Website für Karriere- und Job-Insights rund um das Thema Golf. 

 

Golfanlagen in Deutschland sind ein Markt und ein Arbeitgeber den nur die wenigsten auf dem Schirm haben. 

 

Doch wie können wir das ändern und verbessern? Genau hier setzt dieser Podcast an.


Möchtest du Newsletter erhalten?

Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf

der Mailchimp Website.


Golf nicht auf dem schirm haben?

Ja, tatsächlich! Das geht. Weder Arbeitnehmer noch große Gesellschaften wie zum Beispiel Versicherungen sind sich des Potentials von Golfanlagen bewusst. Mangelnde Versicherungen sind zum Beispiel seit einigen Jahren ein großes Thema in der Golf Branche. Diverse Vorfälle haben Anlagen in Deutschland sehr viel Geld gekostet. Der Grund? Mangelnde Versicherungsangebote. 

 

So wie mit den Versicherungen verhält es sich allerdings an vielen Stellen auf diesem Markt. Golf wird nicht oft gesehen. Dafür gibt es diese Website und diesen Podcast. (Aber auch auf Instagram findest du tolle Inhalte)

 

Wer bin ich? Mein Hintergrund

Golf Karriere - Jobs im Golf Business - Golf Manager - Golf Pro - Sekretariat - Sales und Marketing - Niedersachsen hessen bayern baden württenberg profi lehrer

Ausbildungen

 

  • Sport und Fitnesskaufmann (IHK)
  • Hotelbetriebswirt (IST)
  • Golfbetriebsmanager (IST)
  • Sales Manager (IHK)
  • Hygienebeauftragter (IST)
  • Front Office Management (IST)
  • Revenue Management (IST)
  • Reisevertrieb (IST)
  • Bankett Management (IST)
  • SEO Marketing (IST)
  • Mobiler Reiseberater (IST)

 

Fortbildungen

  • HTML & CSS
  • Krisen- und Katastrophenmanagement
  • Digital Marketing Masterclass
  • SEO Marketing (OMR)
  • Social Media Marketing (OMR)
  • Führungskräfte Workshop
  • Sales Workshop 
  • Kommunikation & Rhetorik 
  • Golf Marketing
  • Führen von Gruppen 
  • Coaching 
  • Wirtschaftlichkeit von Golfanlagen
  • Rentabilität im Außer-Haus-Geschäft
  • Employer Branding
  • Facebook Ads Kurs
  • Instagram Ads Kurs
  • Grundlagen der Golfplatzpflege
  • Sales Force in der Hotellerie
  • Facebook Marketing Kurs

Karriere im Golf Business?

Auch im Bereich "Karriere" verzeichnet die Golf-Branche nur wenig Aufmerksamkeit bzw. Zulauf. Während Studiengänge wie das BWL-Studium  Wirtschaftspsychologie sich kaum vor neuen Anmeldungen retten können, sieht es in der Golf-Branche ganz anders aus. 

 

Dabei ist die Auswahl an möglichen Berufen in der Golf-Szene groß. Ob du nun direkt auf der Golfanlage tätig bist, einen kreativen Job ausübst oder bei einem Zulieferer arbeitest. Du hast eine große Auswahl:

 

Golf Manager, Greenkeeper, Golf Pro, Ranger, Mechaniker, Golfplatz-Designer, Sales & Marketing Mitarbeiter, Koch, Restaurantfachkraft, Designer, Modeberater, oder, oder, oder. Es gibt unzählig viele Jobs, die du auf einer Golfanlage ausüben kannst. Und weißt du was richtig cool ist? Du darfst hin und wieder einen Golf-Buggy fahren, spielst häufig kostenfrei Golf und bist viel in der Natur. 

Jobs im Golf Business in arizona england deutschland österreich spanien türkei abu dhabi

Mein Name ist Mirco und ich bin Jahrgang 1992. Mit dem Golfsport hatte ich das erste Mal im Jahr 2012 - bezüglich meiner Ausbildung - Berührung.

 

Seit dem habe ich auf der ganzen Welt Erfahrungen in der internationalen Golf- und Tourismus-Hotellerie gesammelt. Meine Schwerpunkte liegen also im Bereich Golf- und Hotelmanagement. 

 

Mein Fokus liegt im Bereich Marketing & Sales. Im E-Commerce und Online-Marketing bin ich bereits seit 2008 tätig. Hier habe ich viele Veränderungen im Internet erlebt und freue mich stetig über erscheinende Neuerungen, die den Arbeitsalltag wieder interessant machen. 

 

Warum du das hier lesen kannst? Sowohl Vertrieb als auch (Online) Marketing sind unglaublich wichtige Faktoren. Genaueres findest du dazu noch in dazu gewidmeten Blog-Artikeln. Wenn ich einen Blick auf die Online-Auftritte und Vertriebswege von einigen zufällig ausgewählten Unternehmen aus der Golf-Branche werfen, dann fällt hier vor allem eines auf: An diversen Stellen besteht noch Potential zur Verbesserung. Ein spannendes Feld in dem ich gerne arbeite und für das ich mich sehr stark begeistern kann. 

 

Triff mich auch auf XING und LinkedIn. Ich freue mich auf dich. 

Fähigkeiten Portfolio - Zertifikate